079 549 99 53 info@hallohomepage.ch

Leichte Website… der Umwelt zuliebe!

  1. Februar 2020

Ich habe ein 💙 für Tiere… und auch für die Umwelt 💚.
So habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich auch in der digitalen Welt meiner Philosophie gerechter werden kann.

Zusammen mit meiner neuen Kundin Frau Kiser, habe ich meine erste “leichte” Website gestaltet. Eine leichte Website wird mit Rücksicht auf die Umwelt gestaltet. Minimalistisches Design, weniger Textinhalt nach dem Motto “weniger ist mehr”, nur so viele Funktionalitäten wie nötig, keine oder wenige Bilder und Videos. Die Website ist somit „leichtgewichtig“, benötigt weniger Strom und ist bei einem Provider gehostet, der grüne Energie* verwendet.

Zur “leichten” Website: myrunningstyle.ch
*Getestet bei The Green Web Foundation

Leichte Website von HALLO HOMEPAGE

Die Website basiert auf WordPress, ist mobile-optimiert und mit SSL verschlüsselt.
Weitere Informationen zum meinem Angebot.

Ein 💙 für Tiere
Mit jeder fertiggestellten Website spende ich einen kleinen Geldbeitrag an Institutionen, die sich für das Wohl der Tiere einsetzen. Diesmal habe ich “International Fund for Animal Welfare IFAW” unterstützt. Für Rettungshunde, die Koala Bären aus Waldbrand Gebiete retten.